Klimafakten im Check

Im Internet sind viele selbsternannte Experten als "Faktenchecker" in Sachen Klimawandel unterwegs. Sie sind zwar oft selbst nicht vom Fach, glauben aber dennoch, von wirklichen Experten in Fachzeitschriften veröffentlichte Forschungsergebnisse bewerten zu können. Meistens ist die Bewertung allerdings durch die eigene Meinung der Faktenchecker sehr stark beeinflusst und Erkenntnisse, die nicht zum eigenen Narrativ des Klimawandels passen, werden beim Faktencheck ausgeblendet.
Unser Ziel ist es, auf dieser Website ergänzend zum Buch "Klimawandel und Energiewende" wirklich Klimafakten zu checken und die Vielfalt wissenschaftlicher Erkenntnisse, die sich durchaus auch wiedersprechen können, zu präsentieren. Denn eines ist ganz sicher: einen generellen Konsens unter Wissenschaftlern zum Klimawandel und dessen Folgen gibt es nicht!

Bestellung Klimabuch

Ich bestelle das Buch "Klimawandel und Energiewende" zum Preis von 14,80 EUR (versandkostenfrei) auf Rechnung. Die Zahlung erfolgt nach Erhalt des Buches per Überweisung oder Paypal.